Fahrzeugbergung nach VU auf der B 27 in Schmidsdorf

Am 18. September um 07:16 Uhr wurden wir laut Alarmplan "alte B 27" gemeinsam mit der FF Schlöglmühl zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall im Bereich Schlöglmühl alarmiert. Die alte B 27 wurde von beiden Feuerwehren abgefahren, jedoch wurde kein Verkehrsunfall gefunden. Anschließend fuhren wir auf die "neue" B 27. Bei km 33,8 in Schmidsdorf befand sich der Einsatzort. Kurz vor uns traf die Polizei und der Rettungsdienst am Einsatzort ein, welche den verletzten Lenker bereits versorgten. Da sich der Einsatzort im Einsatzgebiet der FF Küb befand, wurde diese von uns nachalarmiert. Gemeinsam mit der FF Schlöglmühl wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die Polizei sperrte die Bundesstraße und leitete den Verkehr um. Danach wurde die Bergung des Unfallwagens mit unserem Kranfahrzeug durchgeführt und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln gesäubert.

Die FF Payerbach bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren sowie bei der Polizei und dem Roten Kreuz.

Im Einsatz: FF Payerbach mit MTFA, LFA-B, LAST und 7 Mann, FF Schlöglmühl, FF Küb, Polizei, Rotes Kreuz