23. Weinheuriger der Freiwilligen Feuerwehr Payerbach

Bei strahlendem Wetter und spätsommerlichen Temperaturen eröffnete die Feuerwehr Payerbach am Samstag, den 16. September mit dem 9. Payerbacher Saugerweitwerfen den traditionellen Weinheurigen. 10 Mannschaften konnten diesmal ihr Können unter Beweis stellen. Darunter zwei Teams der Freiwilligen Feuerwehr Lunz am See, die uns im Rahmen ihres Feuerwehrausfluges einen Besuch abstatteten. Den dritten Platz bestritt diesmal der ESV SG Schmidsdorf-Küb, zweiter wurde die Mannschaft der FF Lunz am See 1. Den Sieg und somit den Wanderpokal holte sich das Team „Last Minute“, angeführt von unserem Vizebürgermeister Joachim Köll. Mit beachtlichen 12,15 Metern schaffte Sarkisyan Hajrik den weitesten Wurf. Wunderschöne Preise wurden and die ersten drei Mannschaften und den Tagessieger (weitester Wurf) überreicht.

Das Kommando der FF Payerbach bedankt sich in diesem Zuge bei folgenden Personen für die Preisspenden: Bgm. Jochen Bous, Vize-Bgm. Joachim Köll, GGR Mag. Markus Halm, GGR Thomas Hamele, GGR Franz Perner mit Gattin Carina Perner-Reiter, Vinoduktverein Payerbach, Ehrenmitglied Leo Hausknotz und Peter Mader jun.

Im Anschluss an das Turnier begeisterte „Sepp Freiler mit seinen Musikfreunden“ die zahlreichen Gäste mit heimischer, böhmischer und Oberkrainer Blasmusik.

Am Sonntag, den 17. September begann der Weinheurige mit einer Feldmesse, welche von unserem Pfarrer Mag. Dr. Heimo Sitter zelebriert und von der Singgemeinschaft Payerbach-Reichenau musikalisch umrahmt wurde. Beim anschließenden Frühschoppen spielte das „Mißebner Trio“ mit Klara, der Weltmeisterin auf der steirischen Harmonika und sorgten für super Stimmung. Bei Schilcher-Sturm und verschiedenen Weinköstlichkeiten unterhielten sich die vielen Besucher bis in die späten Abendstunden.

Großer Dank gilt unseren treuen Gästen für das zahlreiche Erscheinen, aber auch unseren Helfern, die uns immer tatkräftig unterstützen und somit zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.