Komposthaufenbrand am Kreuzberg

Am 12. November wurden wir um 11:19 Uhr zu einem Vegetationsbrand klein am Kreuzberg alarmiert. Unser Gruppenkommandant LM Philipp Tauchner fuhr gerade die Landesstraße am Kreuzberg entlang und bemerkt plötzlich eine starke Rauchentwicklung neben einem Wohnhaus. Er hielt nachschau und fand einen brennenden Komposthaufen in unmittelbarer nähe zu einer Gartenhütte. Es waren keine Hausbewohner anwesend. Er lies daraufhin die Feuerwehr Payerbach zu diesem Brand alarmieren. Eine Gruppe fuhr mit dem TLFA 2000 zur Einsatzstelle. Rasch konnte der Brand mit einem HD-Rohr gelöscht werden. Der Komposthaufen wurde noch umgegraben und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000 und 9 Mann, 2 Kameraden vom Kreuzberg mit Privatfahrzeugen, Polizei Reichenau