3 Unwettereinsätze nach Hagelunwetter in Payerbach

Am Nachmittag des 15. April ging ein Hagelunwetter über Payerbach nieder. Um 16:54 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz in die Weinwegsiedlung alarmiert. Ein Dach wurde beschädigt und Wasser drang in das Wohnhaus. Kurz nachdem das erste Fahrzeug ausrückte, wurden wir von der BAZ-Neunkirchen in die Peter Rosegger Gasse alarmiert. Das zweite Fahrzeug fuhr zu dieser Einsatzadresse. Hier war die Straße einen halben Meter überflutet, da der Sickerschacht die Regenmassen samt Hagelkörner nicht mehr aufnehmen konnte. Ebenso stand ein Teil der Gahnsgasse unter Wasser. Wir pumpten mit Tauchpumpen das Wasser von der Straße ab und danach wurden auch die Sickerschächte ausgepumpt. Um 20 Uhr waren wir mit den Aufräumarbeiten fertig und konnten die Einsatzbereitschaft an die BAZ- Neunkirchen melden.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LFA-B, MTFA, VFA und 15 Mann