Am 16.06.2011 konnte die FF Payerbach die nächste Schulung inkl. Übung, ausgearbeitet von OBI Schremser Franz jun., abhalten. Gegliedert in 2 Ausbildungseinheiten wurde der technische Feuerwehreinsatz, in dem ein taktisches Vorgehen nötig ist, geschult Welche sich in einem theoretischen und einen praktischen Teil gliederte. Zuerst wurde ein kurzer Film der technischen Gruppe vorgeführt und anschließend ausführlich durchgesprochen. Kurz darauf ging es zum praktischen Teil über, der diesmal in Schlögelmühl bei einer Schrottfirma abgehalten wurde, wo 2 Fahrzeuge zu Verfügung standen. Die Übung bestand daraus die verschiedensten Schneide – und Spreitztechniken mit der Bergeschere, Spreizer und Rettungszylinder an den 2 Fahrzeugen durchzuführen. Gleichzeitig wurde die neu angekaufte Säbelsäge geschult. 15 Mann nahmen an der Schulung mit anschließender Übung Teil.