Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden heute gegen Mittag die Florianis aus Payerbach auf die Hauptstrasse Höhe Rotes Kreuz alarmiert. Ein PKW, fahrend Richtung Reichenau, erfasste einen Passanten auf einen Zebrastreifen. Durch den alarmierten RTW aus Gloggnitz wurde der Fußgänger mit Verletztung unbestimmten Grades erstversorgt und ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert. Am PKW enstand im Frontbereich ein leichter Sachschaden. Die Aufgaben der FF Payerbach bestanden darin, Absichern der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn. Nach rund einer halben Stunde konnten die Florianis einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann, ein RTW aus Gloggnitz und eine Streife der Polizei.