Am 15.03.2012 wurden die Florianis aus Payerbach zu einem Kleinbrand in die Weinweg Siedlung alarmiert. Da die Kameraden bereits im Feuerwehrhaus bei einer Erste - Hilfe Schulung waren, konnte bereits kurz nach der Alarmierung zur Einsatzadresse ausgerückt werden. Durch die Erkundung des Einsatzleiters OBI Schremser Franz jun. konnte im Keller eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, vermutlich durch Kabelbrand einer Waschmaschine ausgelöst. Seitens der FF Payerbach wurde der Überdruckbelüfter in Stellung gebracht um den Keller Rauchfrei zulüften. Anschließend wurde die defekte Waschmaschine aus dem Kellerbereich entfernt. Nach rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen und eine Streife der Polizei Reichenau