Güterzug der ÖBB erfasste Person auf der Südbahn in Payerbach

Am 19.04.2012 um 00:10 wurde die FF Payerbach zur Unterstützung der Polizei und des Roten Kreuz auf die Südbahn Kilometer 83,5 alarmiert. Laut Alarmierung wuirde eine Person vermutlich von einem Güterzug der ÖBB erfasst. An der Einsatzstelle wurde gemeinsam mit der Polizei und Rettung der Gleisbereich auf einer Entfernug von 1 Kilometer abgesucht. Nach rund 45 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden da die Person am Bahnhof Payerbach schwer verletzt vorgefunden wurde. Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarztwagen von Neunkirchen wurde die Person mit schweren Verletztungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen/ eine Streife der Polizei Reichenau ein NAW aus Neunkirchen sowie ein RTW aus GLoggnitz.