Am 23.06.2012 bei traumhaft schönem Wetter konnte der Festakt zur Segnung der neuen Einsatzhelme mit dem Auftakt eines Benefizkonzerts der Militärmusik NÖ begonnen werden. Kommandant OBI Schremser jun. konnte zahlreiche Gäste begrüßen: Dechant Dr. Heimo Sitter, Bürgermeister Eduard Rettenbacher, die anwesenden Gemeinderäte sowie die Paten der Einsatzhelme, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Jürgen Kunert und alle anwesenden Besucher.

Nach der Begrüßung konnte das Konzert der Militärmusik NÖ unter der Leitung von Major Mag. Adolf Obendrauf im Pavillon begonnen werden. Anschließend wurde die Segnung der Einsatzhelme von Dechant Dr. Heimo Sitter durchgeführt.

Die Feuerwehr Payerbach bedankt sich bei folgenden Personen und Firmen für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf der neuen Einsatzhelme:

Economy Group Peter Vosel, Economy Group Franz Schremser, Thomas Hamele, Sparkasse Payerbach, Hilde Huber, Hanna Sehn, Sabine Neubauer, Josef Kabinger, Reinhard Neubauer, Dir. Norbert Toplitsch, Franz Prasch, Heinz Hübner, Johann Swoboda, Walter Hölzl, Bestattung Oberes Schwarzatal, Siegfried Schneider,Franz Gerhofer, Norbert Steiner, Jürgen Kara, Hans Schneider, Alois Meixner, Bgm. Eduard Rettenbacher, Herbert Frasl, Patrik Lechner Einsatzdoku, George Fitton, Raiffeisenbank Payerbach, Herbert Rauch, Wolfgang Helnwein, Joachim Köll, Josef Gruber, Dr. Wolfgang Vanis, Paul Singula, Christian Fasching, Michael Slanar, Kath. Frauenbewegung Payerbach, Kath. Männerbewegung Payerbach.