Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Als sehr kreativ bewiesen sich bei der Erstellung des Übungsszenarios KDTstv. Toplitsch G. sowie Ausbildner Schremser P. Als Übungsszenario wurde ein Verkehrsunfall mit einen PKW angenommen. Dieser prallte gegen einen Baum, 2 Kinder, vermutlich unzureichend Gesichert, wurden aus dem Fahrzeug geschleudert sowie der Lenker eingeklemmt. 
Die zwei, zum teil schwer verletzten Kinder, wurden vom erst eintreffenden Einsatzfahrzeug versorgt und eine umfangreiche Beleuchtung, Brandschutz sowie Menschenrettung aus dem Fahrzeug vorbereitet.
Die 2te Gruppe, die nur wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, intensivierte die Beleuchtung und unterstützte die Mannschaft bei der Menschrettung.
 
Ziel konnte erreicht werden:
Nach rund einer Stunde kräfteraubendes Arbeiten wo Hebekissen sowie das hyd. Rettungsgerät im Einsatz standen
konnte die Übungsüberwachung die Übung zu voller Zufriedenheit beenden.
 
An dieser Stelle möchte sich die FF Payerbach noch recht herzlich bei Herrn Kornbergen für die Zufügungsstellung
des Übungsortes bedanken.
 
An der Übung nahmen 20 Mitglieder sowie 3 Fahzeuge der FF Payerbach teil.
 
Fotos: Königshofer
Bericht : Schremser Peter