Starkregen und Schneefall hielt die FF Payerbach auf Trab!!!

Am Montag den 07.01.2013 wurde die FF Payerbach um 06:13 Uhr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Durch den anhaltenden Starkregen in den letzten Tagen und in der Nacht auf Montag kam es zu Überflutungen in der Villenstraße. Da der Schwarza Fluß Hochwasser führte kam es zu einem Rückstau des Regenwasserkanales. Dadurch wurde die Villenstraße unter Wasser versetzt. Unsere Aufgaben bestanden darin mittels Sandsäcke das Wasser abzuleiten und die Einsatzstelle abzusichern. Weiters wurde die Wehranlage in Payerbach und das gesamte Einsatzgebiet laufend kontrolliert um bei möglichen Zwischenfällen rasch handeln zu können.

Durch den Wetterwandel von Starkregen in Schneefall wurden wir um 11 Uhr gemeinsam mit der FF Küb zu einer Fahrzeugbergung auf die B-27 alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Lenker von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Unsere Aufgaben bestanden darin die Einsatzstelle abzusichern und bei der Bergung des Kfz mitzuwirken.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 8 Mann 2 Fahrzeuge / FF Küb

1 Streife der Polizei Reichenau