Gemeindeübung in Payerbach

Am 26. April 2013 wurde seitens der FF Payerbach die Gemeindeübung am Geyerhof beim Anwesen Hochberger abgehalten. Übungsannahme war ein Brand in der Gaststube, ausgelöst durch eine Verpuffung eines Ofens, wobei 4 Personen als vermisst galten. Nach der Erkundung des Übungsleiters wurde sofort mit der Suche der vermissten Personen unter schwerem Atemschutz begonnen. Parallel dazu wurden zwei Löschleitungen aufgebaut, das Wohngebäude druckbelüftet und ein Sammelplatz für die vermissten, verletzten Personen eingerichtet. Nach rund einer halben Stunde konnte das Übungsziel dank der guten Zusammenarbeit der 3 Gemeinde Feuerwehren erreicht werden.

An der Übung nahmen die Feuerwehren Payerbach, Schlöglmühl und Küb mit insgesamt 39 Mann teil.

Seitens der Gemeinde war Bürgermeister Eduard Rettenbacher, Vize Bürgermeister Herbert Rauch und Sicherheitsbeauftragter der Gemeinde Payerbach Michael Eder anwesend.

Die Feuerwehr Payerbach möchte sich nochmals bei den Familien Schneider, Jancek und Wiedner für die Durchführung der Übung und der anschließenden Bewirtung mit kühlen Getränken bedanken!

Fotos: Michael Eder