Schwerer Verkehrsunfall Pkw - Überschlag B-27 Höhe Kreuzung Küb

09.06.2013  von 19:36 - 20:15 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung kam es am Sonntagabend den (09.06.2013) auf der B-27 Kilometer 33,1 Höhe Kreuzung Küb. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden konnte umgehend zur Einsatzstelle ausgerückt werden. An der Einsatzadresse angekommen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:  Ein Pkw der in Fahrtrichtung Gloggnitz unterwegs war kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Nach erster Erkundung konnte rasch Entwarnung gegeben werden, keine Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Der bereits anwesende Rettungsdienst versorgte zwei Unfallopfer die angeblich nur geringfügige Verletzungen hatten. Unsere Aufgaben bestanden darin, die zuständige FF Küb bei der Bergung des Fahrzeuges zu unterstützen und eine Umleitung einzurichten.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 17 Mann drei Fahrzeuge sowie 3 Mann Reserve im FF Haus / FF Küb/ FF Schlöglmühl

ein RTW aus Gloggnitz

eine Streife der Polizei Reichenau