Aufräumarbeiten nach starken Unwetter in Hinternasswald

10.08.2013 von 07:54 - 16:30 Uhr

Nach der Hitzewelle der vergangenen Tage kam wie prognostiziert eine Kaltfront, die heftige Unwetter mit sich brachte. Am schlimmsten betroffen waren die Ortschaften Nasswald und Hinternasswald. Dort regnete es binnen kürzester Zeit um die 120 Liter pro m². Durch den Starkregen sind die Bäche über die Ufer getreten, wodurch mehrere Häuser schwer beschädigt wurden. Am Tag nach dem schweren Unwetter wurden einige Feuerwehren des Abschnittes Gloggnitz für die Aufräumarbeiten um Hilfe gerufen. Unsere Aufgaben bestanden darin die Verklausungen im Nassbach zwischen Hinternasswald und Nasswald zu beseitigen und eine Brücke vor Nasswald, die der Nassbach weggerissen hat, zu bergen.

Die FF Payerbach war am 10.08.2013 in der Zeit von 07:54 - 16:30 Uhr mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.