Feuerwehrjugend Payerbach

besuchte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt

Am 22.03. waren wir zu Besuch bei der FF Wiener Neustadt.

Da Wiener Neustadt zu den größten Städten Niederösterreichs zählt, steht das Rettungswesen Tag für Tag vor großen Herausforderungen. Die Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Zentrale von Wiener Neustadt zählt jährlich rund 1.600 Einsatzfahrten.

Die Viehlzahl der Einsätze, welche auch bezirks - sowie landesübergreifend (z.B. Eislast-Katastrophe in Slowenien) getätigt werden, spiegelt sich an Spezial - und Sondergeräten im Fuhrpark wieder. Dieser zählt 26 Einsatzfahrzeuge.

Fast jährlich wird der Besuch zur FF Wr. Neustadt organisiert, der einen Spaß - sowie Lernfaktor mit sich bringt.

Hiermit möchte ich mich noch mal recht herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr Wr. Neustadt für die Führung bedanken.