Wasserrohrbruch führte zu Feuerwehreinsatz

In den Nachtstunden des 5. Juli wurden wir in die Johann Neunkirchner Siedlung alarmiert. Laut Alarmierungstext sollte die Straße unter Wasser stehen. Als wir in der Neunkirchner Siedlung ankamen, fanden wir einen massiven Wasserrohrbruch der Ortswasserleitung vor. Unverzüglich wurde eine Beleuchtung aufgebaut und die angrenzenden Wohnhäuser auf eventuellen Wassereintritt kontrolliert. Parallel zur Durchführung der ersten Aufgaben wurden vom Einsatzleiter der Bürgermeister, der Bauhofleiter und der Wassermeister der Gemeinde Payerbach verständigt. Nach Eintreffen des Wassermeisters und des Bauhofleiters konnten wir gemeinsam die schadhafte Leitung absperren. Danach wurde von Seiten der Feuerwehr der sukzessive Rückgang des Wasserstandes kontrolliert. Als keine Gefahr mehr für die angrenzenden Wohnhäuser bestand, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen sowie von Seiten der Gemeinde Payerbach der Bauhofleiter und der Wassermeister.