Am 7.02.2010 um 13:55 Uhr wurde Feuerwehr Payerbach mittels Personenrufempfenger und Alarm SMS zu einen Verkehrsunfall auf die B27 Höhe Ortstaffel alarmiert. Wenige Minuten später rückten 9 Mann mittels TLFA 2000 und MTFA zum Einsatzort aus. Bei der Einsatzstelleangekommen fanden wir folgendes Bild vor. Ein Pkw Marke Opel fuhr Fahrtrichtung Payerbach und kam kurz vor der Ortstaffel in einer Kurve aufgrund schlechter Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern, überschlug sich und landete in den Straßen Graben. Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz zu stellen. Dadurch dass sich die Bergung als sehr schwierig herausstellte wurde durch den Einsatzleiter der FF. Payerbach die FF Gloggnitz-Stadt mittels Last Fahrzeug angefordert. Unter den Bergungsarbeiten kam es zu kurzen Verzögerungen im Sonntag nachmittags Verkehr. Der Unfall Lenker wurde nicht verletzt. Um 15 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhauseinrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 9 Mann und 2 Fahrzeuge

FF Gloggnitz Stadt mit 5 Mann und 2 Fahrzeuge