Am.16.02.2010.um 08:19 Uhr wurden wir in das örtliche Einsatzgebiet der FF. Küb auf die B 27 Höhe Schmidsdorf zu einer Fahrzeugbergung mittels Alarm SMS und Personenrufempfenger (laut Alarmplan Werckstag B 27 / T1 ) alarmiert. Wenige Minuten später machten sich 7 Mann mit MTFA + Abschleppachse und TLFA 2000 auf dem Weg zum Einsatzort. Folgendes Bild fanden wir am Einsatzort vor. Ein Rettungsfahrzeug fuhr Richtung Gloggnitz und kam durch ein Ausweichmanöver von der Straße und landete im Straßengraben. Unsere Aufgaben bestanden, die Unfallstelle abzusichern. Die Fahrzeugbergung führte die FF Küb mittels Rüstlöschfahrzeug durch. Zum Glück wurden keine Personen Verletzt. Um 9 Uhr konnten wir in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz: FF.Küb mit 3 Fahrzeuge

FF. Payerbach mit 2 Fahrzeuge und 7 Mann