Aufräumarbeiten nach Unwetter in Schlöglmühl

Nach dem heftigen Unwetter, welches am Mittwoch den 30. Juli Schlöglmühl verwüstete, galt es ab Donnerstag die entstandenen Schäden zu beseitigen. So wurden mittels Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges diverse Zufahrten und Straßen gereinigt. Weiteres wurden von unseren Kameraden die Gehsteige, Straßen sowie einige Gärten vom Schlamm und Sand befreit. Aufgrund der enormen Staubbelastung durch den eingetrockneten Schlamm, mussten wir des Öfteren mit dem Tanklöschfahrzeug die Straßen waschen. Bei den Aufräumarbeiten erwies sich der leistungsfähige  Kran des neu angeschafften Lastfahrzeuges als sehr effizient. Der herbeigeschaffene Bagger, welcher für die Geröllbeseitigung des Bachbettes herangeschafft wurde, musste mit unserem Kran mehrmals in und aus dem Gerinne gehoben werden. So mussten auch die eingesetzten Big Bags (Sandsäcke gefüllt mit einem m³ Sand),  mit dem Kran weggehoben werden.

Die Feuerwehr Payerbach war am 31.07. von 10:00  – 13:45 Uhr, am 01.08. von 14:45 – 20:00 Uhr, am 02.08. von 07:00 – 11:00 Uhr und am 03.08. von 08:00 – 12:00 Uhr im Einsatz.