Am 18. März 2010 um 16.03 Uhr wurde die FF Payerbach mittels Gesamtalarm in die Karl Feldbacherstraße zu einen Küchenbrand B2 alarmiert.Kurze Zeit später rückten 10 Mann zur Einsatzadresse aus. Dort angekommen rüstete sich ein Trupp mit schweren Atemschutz aus und betrat mittels Bioversallöscher das leicht verrauchte Haus um den Brandherd zu suchen. Dabei stellte sich heraus das es sich um eine angebrannte Speise handelte. Unsere Aufgaben bestanden den Topf ins frei zu tragen, und mit dem Überdruckbelüfter das Haus rauchfrei zu machen. Eine Person wurde mit verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landesklinkum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert. Um 17.00 Uhr konnten wir dann ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz:

ein RTW, ein NAW, eine Streife der Exekutive

FF Payerbach mit 10 Mann und zwei Fahrzeuge

FF Küb mit 15 Mann und zwei Fahrzeuge

weiters wurde aufgrung Alarmstufe B2 Kreuzberg die Feuerwehren Schlöglmühl, Breitenstein und Eichberg alarmiert deren Einsatz jedoch nicht mehr erforderlich war.

Bericht + Foto FF Payerbach FM Brunner Christof