Danke für Ihre Unterstützung, Ihre Spende hilft!

Eine Freiwillige Feuerwehr ist auf Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen angewiesen, um die laufenden Kosten zu decken und Neuanschaffungen von Einsatzbekleidungen, Ausrüstungen und Fahrzeugen finanzieren zu können.

Spenden an Freiwillige Feuerwehren sind in Österreich steuermildernd absetzbar. Seit 2017 gibt es dazu eine gesetzliche Änderung.

Als Privatperson können Sie Ihre Spende in der Arbeitnehmerveranlagung absetzen. Bitte führen Sie Ihren Namen laut Melderegister und Ihr Geburtsdatum bei der Überweisung an. Wir melden dann im Folgejahr Ihre geschätzte Spende elektronisch an das Finanzamt.

Firmen können Ihre Spende in der Betriebsausgabe anführen und steuermildern absetzen. Wenn Sie eine Spendenbestätigung für Ihren Steuerberater benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne aus.

Bankverbindungen der Freiwilligen Feuerwehr Payerbach

Sparkasse Neunkirchen:

IBAN: AT32 2024 1039 0000 2472  BIC: SPNGAT21XXX

Raiffeisen Region Wiener Alpen:

IBAN: AT87 3219 5000 0220 0509  BIC: RLNWATWWASP

DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR PAYERBACH