LFA-B Neu

Baujahr Aufbau: 2019

Umbau / Generalsanierung: Eigen und Fa. Balthasar Nusser im Jahr 2019

Leistung: 129 KW / 175 PS

Ausrüstung: 5 to. HPC Seilwinde, 1 to. hydraulische Ladebordwand, Umfeldbeleuchtung LED, Lichtmast LED 480W/24V, Verkehrsleiteinrichtung (Lauflicht), Rückfahrkamera, LKW-Abschleppstange, 1000m B-Schlauchauslegesystem, 3 Stk. Handfunkgeräte Digital, 3 Stk. 300bar Atemschutzgeräte (PSS 90 Fa. Dräger), 5 kVA Notstromaggregat, 2,2 kVA Notstromaggregat, 3,2 to. Greifzug, 1,5 to. Greifzug, 4 Stk. Umlenkrollen, diverse Anschlagmittel und Kettengehänge, Schanzwerkzeug, Motorsäge (Husqvarna 346XP), Pölzholz, Absperrmaterial, Absicherungsmaterial, Winkelschleifer klein (Flex), 2 Stk. 1000W Fluter + Stativ, Nasssauger, 2 Tauchpumpen, Ziegler TS 12 Ultraleicht, 6 Stk. A-Saugschläuche, Schwimmsauger, 2-teilige Schiebeleiter, Mehrzweck-Teleskopleiter, Ölbindemittel, Pulverlöscher, 2 Stk. Bioversallöscher, uvm.

Rollcontainer: bei dem Löschfahrzeug wird die meiste Ausrüstung, je nach Einsatzart und Bedarf mit verschiedenen Rollcontainern über die am Heck befindliche Ladebordwand verladen und mitgeführt.

Folgende Rollcontainer stehen uns zur Verfügung:

RC Saugstelle, Tragkraftspritze TS12

RC Waldbrand 1, Pumpe und Falttank